"Junge Künstler auf dem Weg zum Erfolg". Die Preisträgerinnen des Bank Austria Kunstpreises 2011, Nina Rike Springer und Zweintopf, die im Frühjahr in der Galerie 3 in Klagenfurt gekürt worden sind, stellen nun ihre Arbeiten in der Galerie Freihausgasse in Villach aus.
Für den 10. BANK AUSTRIA KUNSTPREIS waren wieder sechs junge Kärntner KünstlerInnen eingeladen, ihre Vorstellungen zum Thema „Jubel“ umzusetzen. Nina Rike Springer und das Künstlerduo Zweintopf- Eva und Gerhard Pichler überzeugten mit ihren Arbeiten die Jury. Nina Rike Springer wurde mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Das Künstlerduo Zweintopf- Eva und Gerhard Pichler erhielt für seine Installation den 2. Preis.
Neben den beiden Preisträgern zeigt das künstlerische Jurymitglied des BA Kunstpreises 2011, Franka Wurzer, die Gewinnerin des vergangenen Jahres, eine Auswahl von Arbeiten des letzten Jahres. Die Vernissage fand am 10. November 2011 in der Galerie Freihausgasse in Villach statt. Die Grußworte der Stadt Villach wurden von GR Günther Albel überbracht, der Landesdirektor der Bank Austria Hr. Christian Forster sprach einführenden Worte und die Galerieleiterin Fr. Dolores Hibler präsentierte die drei KünstlerInnen.
Öffnungszeiten der Galerie: Mo-Fr 10.00 - 12.30 und 15.00 - 18.00 Uhr, SA 10.00 - 12.00 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen
www.villach.at/inhalt/kultur/51270.htm
CarinthiaPress war mit Robert Telsnig für Sie dabei
|