Unter dem Motto „Hoffnung und Freude 2010“ läuft auch heuer wieder die Weihnachtspaket-Aktion des Bundes Evangelikaler Gemeinden Österreichs. Dank der Mithilfe sämtlicher Kärntner Schulen und Kindergärten konnten 2009 rund 10.400 Weihnachts-Packerl in der Ukraine und in Bulgarien verteilt werden. Auch 2010 gibt es wieder die Möglichkeit mit der „Aktion Weihnachtspaket“ bedürftigen Menschen aus der Ukraine, darunter sind viele Kinder, eine große Freude zu bereiten.
Die entsprechenden Pakete und der Transportkostenanteil wurden in der Volksschule oder im Kindergarten abgegeben, bzw. seinem Kind mitgeben. Auf jeden fertigen Paket klebt ein kleiner Zettel, auf dem steht: Bub oder Mädchen, Alter 4-7 Jahre, 7-11 Jahre oder 11-15 Jahre; Mann oder Frau. Für Kinder: eine stabile Schuhschachtel mit 2-3 kg Inhalt (Süßigkeiten, Spielzeug, Schreibzeug, Hygieneartikel, Bekleidung), in Weihnachtspapier einpackt und beschriftet (Alter, Mädchen, Junge). Ein großes Dankeschön gilt auch an das Möbelhaus XXX Lutz in Villach mit GF Helmut Hörnler. Die Päckchen sind auf Einzelpersonen bezogen verpackt. Das Erleichtert die Verteilung in der Ukraine. Eine große Paketübergabe – sie wurden zur Sammelstelle nach Landskron gebracht, fand mit den VolksschülerInnen der VS-3 in Villach Lind statt. Die Organisatorinnen der Schule, Englisch-Lehrerin B.A. Margaret Hoffmann und VOL Franziska Aichner konnten hierbei insgesamt 67 Pakete übergeben.
Gratulation den fleißigen Sammlern der Schule. Sämtliche Pakete werden Anfang Dezember mittels LKW in die Ukraine gebracht und dort vor Ort gemeinsam mit Helfern aus Österreich verteilt.
Schulhomepage: http://www.vs-villach3.ksn.at/
CarinthiaPress war mit Robert Telsnig für Sie dabei.
|